Sampler Behandlung vor Ort - Stammbaum e.V.

Sampler Behandlung vor Ort

SAMPLER - Feuerwehr
⦁ Gefährliche Blutung ==> nein

A ⦁ Schleimhäute rosig, feucht,            ⦁ Atemwege frei                ⦁ kein Zungenbiss

HWS = Nexus Kriterien ==> nein

⦁ keine Zyanose & normale AF
⦁ Pulmo beidseitig vesikulär belüftet,
⦁ Tidalvolumen & Atemarbeit regelrecht,

C ⦁ Puls beidseits peripher tastbar,
⦁ recap prompt, keine gestauten Halsvenen, keine peripheren Ödeme, & RR normal

STU ==> kein Hinweis / Anzeichen auf ein Trauma / Verletzung in den letzten 48h,

EKG
⦁ Rythmus, HF ==>
⦁ P Welle vorhanden ==>
⦁ ST - Elevationen ==>
⦁ Lagetyp ==>

AVPU - GCS 15 = avpu (a = Alert) wach & ansprechbar

BEFAST ==> unauffällig oder Anzeichen auf eine qualitative Bewusstseinsstörung, inhaltlichen/ formalen Denkstörungen, Amnesie, Meningismus)
⦁ Zeitl. ,- Örtl. ,- Personel voll orientiert
⦁ keine Hinweise auf eine Intoxikation oder übermäßige Medikamenteneinnahme
⦁ kein (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen)

PERRLA ==> o. p. B.

E ⦁ Peristaltik regelrecht, Abdomen in allen vier Quadranten weich, keine AWS, kein Druck- / Loslassschmerz,
⦁ keine Aszites,
⦁ CVAT (Nierenlager) ==> ohne Schmerzen
⦁ Haut ==> o. p. B.
⦁ Temperatur ==> normal

OPQRST ==> o. P. B.

S =
A =
M =
OAK =
P =
Letzte Mahlzeit = (     ) Uhr ,TM ca. (     )  Liter/d
Letzter Stuhlgang = (    ) & Miktion regelrecht, keine Hinweise auf eine Harnweginfektion
E =
R =
+S =

⦁ Tetanus Impfstatus aktuell ( < 10 Jahre) ==>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Transportverweigerung
Der Patient wurde anhand des ABCDE-Schemas Untersucht. Es ist kein Notarzt erforderlich. Der Patient ist örtlich, zeitlich & situativ orientiert. Eine erhebliche Beeinträchtigung durch Alkohol, Drogen oder Arzneimittel, sowie eine erhebliche psychiatrische Störung wurden ausgeschlossen. Dem Patient wurde die jetzige Möglichkeit des Transportes in die geeignete Fachklinik verständlich & ausführlich erklärt. Dabei wurde der Patient ebenfalls über festgestellte Symptome sowie nicht auszuschließende Risiken ebenfalls aufgeklärt. Rest siehe Transportverweigerung.
Belehrung RISIKEN zur Transportverweigerung!
Sie haben sich entschieden zu Hause zu bleiben,
Das beinhalten ein Ausschluss der Verantwortung der Berliner Feuerwehr und dem vor Ort behandleten Team.
Im Rahmen der oben Durchgeführten Untersuchung müssen wir sie aufklären, das trotz der oben durchgeführten Untersuchung mögliche Komplikationen und oder massive Verschlechterung des jetzigen Allgeinzustandes und oder durch die Verletzungen und oder  infolge dieses auch Stürze entstehen können die so schwerwiedrig sind, dass Sie das leben massiv beeinträchtigen und oder Sie sogar infolge an dieser Verschlechterung / Verletzung versteben könnten.

Stammbaum e.V.
Seegerstraße 56, D - 16348 Wandlitz (OT - Klosterfelde)

Vereinsregister Nr.: VR 36454 Berlin
Aktuell seit 14-10-2023